Aktuelle Elternkurse

In Ihrer Region

<< Zurück

Ahrensburg und Barsbüttel, 16.09. 2019

Elternkurse im Kreis Stormarn

Welche Eltern kennen das nicht? Man bemüht sich um ein gutes Miteinander mit den Kindern, aber trotzdem gibt es manchmal Stress. Aber wie reagiert man richtig und wie kann man z.B. bei einem Streit ruhig bleiben? Das ist nicht leicht und als Eltern kann man da schon mal "ins Schwimmen" geraten.

Als gute Unterstützung hat sich der beliebte und bewährte bundesweite Erziehungskurs des Kinderschutzbundes 'Starke Eltern - Starke Kinder" erwiesen, der während der 19. Stormarner Kindertage wieder angeboten wird.

Für die nächsten beiden Kurse in Ahrensburg und Barsbüttel gibt es noch freie Plätze!

Am Montag, den 16. September beginnt der Kurs im Kinderhaus Blauer Elefant, Hörnumweg 2 in Ahrensburg.

Am Dienstag, den 17. September startet der Kurs in der Grundschule Willinghusen, Stemwarder Landstrasse 4 in Barsbüttel.

Beide Kurse finden an insgesamt zehn Abenden jeweils von 19.00 bis 21.30 Uhr statt.

Die Kurse zielen darauf ab, im Austausch mit anderen Eltern neue Sichtweisen auf eigene Erziehungs- und Verhaltensmuster kennenzulernen, sich selbst als Eltern und Erziehende zu stärken und insgesamt ein entspanntes Miteinander in der Familie zu erreichen. Neben vielen Gesprächen bieten die Kurse die Möglichkeit, verschiedene Techniken und Methoden zu erlernen, die langfristig zu einer Verbesserung der Kommunikation in der Familie führen.

 

Dauer: 10 Termine (ab 16.09. in Ahrensburg, ab 17.09. in Barsbüttel)

Anmeldung und weitere Infos: Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Stormarn, Tel. 04532-280688


<< Zurück