06.08.2020 14:00

Silberne DKSB-Ehrennadel

Silberne Ehrennadel des Kinderschutzbundes an Christiane Dethleffsen

KIEL/FLENSBURG. Die Landesvorsitzende des Kinderschutzbundes (DKSB), Irene Johns, würdigte mit der Verleihung einer Silbernen Ehrennadel des Deutschen Kinderschutzbundes den ehrenamtlichen Einsatz der Kinderschützerin Christiane Dethleffsen, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Ortsverband Flensburg. Seit 20 Jahren ist die verdiente Kinderschützerin Vorsitzende und in dieser Zeit hat sich der Ortsverband mit seinen Angeboten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien deutlich weiterentwickelt. Ein wichtiger Schritt war beispielsweise im Jahr 2013, als der Ortsverband Flensburg die Trägerschaft für das Familienzentrum übernahm, dafür wurde das Kinderhaus mit seinen Angeboten ausgebaut. Eine Herzensangelegenheit von Frau Christiane Dethleffsen ist das Projekt „Babybedenkzeit“, das im Jahr 2009 sogar mit dem Hanse-Merkur-Preis ausgezeichnet wurde.

„Christiane Dethleffsen engagiert sich seit über zwanzig Jahren für Kinder und Eltern in Not sowie für den Kinderschutzbund ehrenamtlich weit über das übliche Maß hinaus. Wir danken ihr sehr dafür“, sagte Irene Johns bei der Verleihung.

Christiane Dethleffsen (links) erhielt im Garten des Kinderhauses die Silberne ehrennadel des Kinderschutzbundes von Irene Johns überreicht (Foto DKSB LV SH)