18.06.2012 11:30

Zeugnissorgen?

Zeugnissorgen? Nummer gegen Kummer anrufen!

Kiel, 18.06.2012. Die Zeugnisvergabe steht an. Grund für viele Kinder (aber auch Eltern) sich Sorgen zu machen. Ihnen steht die „Nummer gegen Kummer“ zur Seite. Die Berater der Sorgentelefone im Land sind in dieser Zeit besonders auf Anrufer mit Zeugnissorgen vorbereitet: Sie stehen bereits jetzt und während des Zeugnistags mit Rat und Einfühlungsvermögen den Kindern, Jugendlichen und Eltern zur Seite. Unter den bundesweiten Telefonnummern 0800 – 111 0 333 und 116 111 werden Kinder und Jugendliche kostenlos und anonym beraten, Eltern unter der Telefonnummer 0800 – 111 0 550.

Die vier Kinder- und Jugendtelefone mit den Standorten Kiel, Lübeck, Neumünster und Bargteheide sind landesweit montags bis freitags von 14 bis 20 Uhr zu erreichen. Besonderheit: Samstags von 14 bis 20 Uhr ist das Kinder- und Jugendtelefon in Kiel mit jugendlichen Beratern besetzt.

Die vier Elterntelefone mit den Standorten Kiel, Neumünster, Neustadt und Bad Oldesloe helfen landesweit weiter von Montag bis Freitag von 9 bis 11 sowie Dienstag und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr.