„Manchmal fühle ich mich so ruhig wie ein Baum …“ - Stressbewältigung für Kinder

Kinder erleben in Kita, Schule, Kinder- und Jugendtreffs und auch in der Familie einen spannenden, fordernden, lustigen und zeitweise auch konfliktreichen Alltag. Übersteigen die Anforderungen dieses vielfältigen Alltags die Kräfte und Kompetenzen von Kindern, entsteht Stress. Kinder in ein Gleichgewicht von Spannung und Entspannung zu bringen und damit zu ihrem Wohlbefinden beizutragen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe.

Inhaltliche Schwerpunkte dieser Fortbildung
• Entstehung von Stress und möglichen Ursachen
• Erscheinungsbild von Stress
• verschiedene Entspannungstechniken für Kinder

In Form von Vortrag, Gespräch und Selbsterfahrung werden wir uns dem Thema Stress bei Kindern nähern und verschiedene Möglichkeiten der Bewältigung betrachten und erlernen.

Ansprechpartnerin für Fragen oder für ein unverbindliches Kostenangebot für Ihre Einrichtung:
Nadine Vobbe, Tel.: 0431 6666 79-17, E-Mail: nadine.vobbe@kinderschutzbund-sh.de


Zurück