<< Zurück

Lübeck, 11.06. 2019

Fachtag: "Hilf mir, wenn ich wütend bin." Traumapädagogische Unterstützung bei Wut und Aggression in der Kita

Das Verhalten, mit dem Kinder auf hochbelastende und traumatisierende Ereignisse reagieren, ist nicht immer einfach zu verstehen. Gerade aggressives Verhalten kann die Fachkräfte im Betreuungsalltag und im Umgang mit dem Kind an die persönliche Grenze bringen.

Der Fachtag gibt Fachkräften einen Einblick in die Traumapädagogik und den traumasensiblen Umgang mit aggessivem kindlichen Verhalten. Hierzu finden, neben dem Impulsvortrag von Frau Corinna Scherwath (Pädagogisches-Therapeutisches Fachzentrum Hamburg) an diesem Tag vertiefende Workshops der TiK-SH Traumafachberater aus der Region statt.

 
Termin: 11. Juni 2019, 9.00 bis 16.00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15,00 Euro (Verpflegungspauschale)
Ort: Handwerkskammer Lübeck, Breite Str. 10/12, 23552 Lübeck
 

Um sich anzumelden klicken Sie bitte hier.

<< Zurück